Veranstaltungstechnik, Verkauf

DiGiCo Konsolen

L ACOUSTICS PA

Veranstaltungstechnik

DreamSound ist seit der Firmengründung 1993 in der Vermietung von Konzertechnik tätig und kann auf eine langjährige Erfahrung zurückgreifen. Seit Juli 2017 ist die DreamSound neu in die Firma expert Cäsar Kälin Gmbh integreiert unter dem Namen DreamSound expert Cäsar Kälin GmbH.

Damit Ihr Event ein Erfolg wird, planen wir den technischen Teil und setzen Ihn in dem Masse um, wie Sie es wünschen. Von der einfachen Beratung bis zum Engineering der gesamten Veranstaltung ob für 50 oder 2000 Zuhörer.

Im eigenen Equipmentlager führen wir ein grosses Angebot an zuverlässiger, moderner Technik. Profitieren Sie von unserer Erfahrung und das zu fairen Preisen.

Service

  • Konzerte
  • Band Support
  • Festivals
  • Open-Airs
  • Musicals
  • Abholanlagen
  • Sprachübertragung
  • Partys
  • Festinstallationen

Live-Recording

Wir nehmen Ihr Konzert auch live auf.

Ihre Möglichkeiten:

  • 48- Kanal – Mehrspuraufnahme aus separatem Regieraum (Mehr auf Anfrage)

Mit dem Vorteil dass wir uns um die Aufnahmen separat kümmern und so eine optimale Kontrolle über die einzelnen Eingangssignale haben.
Übrigens ist unser Live-Equipment kompatibel zum eigenen Studio und ermöglicht daher eine kostengünstige und professionelle Nachbearbeitung.

  • Aufnahme direkt ab Live-Mischpult

Kostengünstige Variante um mehrere Konzerte aufzunehmen, um genügend Auswahl an Songvarianten und Publikumsstimmung für den Mixdown zu haben.

Eine gute Idee, ein durchdachtes Konzept, modernes Equipment, erfahrenes, motiviertes Personal und ein gutes Preis-, Leistungsverhältnis verhelfen Ihrem Event zum Erfolg.

Danke vielmals Letz’s Fetz für den Auftrag und die coole Party!

Alle unsere DiGiCo Konsolen sind auf dem neusten Stand core 2

DiGiCo hat mit der neuen Version V821 core 2 alle SD Konsolen komplett überarbeitet. Wir haben unser Konsolen SD11, SD9 und SD8 bereits auf core 2 aktualisiert und gleich unsere Freelancer Tontechniker darauf geschult. Gleichzeitig wurden die Konsolen für das einsiedler Musikfest vorbereitet. Auf den 3 Bühnen mit Acts wie Hecht, Anna Rossinelli, Halunke und Andy Frasco, kamen gleich alle 3 Konsolen zum Einsatz und haben diesen mit Bravur gemeistert. Danke dem DiGiCo Stealth Prozessor können die Konsolen jederzeit auf den neusten Stand der Technik angepasst werden, ohne das zusätzlich teure Hardware gekauft werden muss. Dies ist einer der Gründe, wieso sich DreamSound für diese hervoragenden digital Mischpulte entschieden hat.

Neu in unserem Verleih!

Um den wachsenden Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden und um auf dem neusten Stand der Technik zu bleiben, haben wir uns entschlossen, unseren gesamten Beschallungsanlagen Verleih zu erneuern. Seit 2 Jahren haben wir verschiedenen System getestet und uns schlussendlich für den weltweit renommierten Hersteller L ACOUSTICS entschieden. Mit dem neuen System L ACOUSTICS WIFO, bestehend aus den Topteilen ARCS Wide und ARCS Focus, sowie dem Subwoofer SB18m, können wir Beschallungsanforderungen bis zu 2500 Zuschauer erfüllen. Unsere Bühnen Monitore haben wir durch die neuen L ACOUSTICS X12 Monitore ersetzt. Der bestechend klare Sound der X12 wird weltweit von Musikern und Künstler geschätzt
Wir sind stolz darauf dem L ACOUSTICS Netzwerk beigetreten zu sein. Damit könne wir auch weiterhin unseren Kunden den Best möglichen „DreamSound“ garantieren.

Rednecks Wädenswil Countrynight – Feuertaufe mit unserem neuen L’ACOUSTICS WIFO System und X12 Monitoren

Die Feuertaufe mit unserem neuen L’Acoustics System hatten wir an der diesjährigen Rednecks Countrynight in Wädenswil. Trotz der eher schwierigen akustischen Verhältnisse, die eine Reithalle mit sich bringt, hat das System von Anfang an überzeugt. Wir waren schon überrascht, dass unsere Equalizer beim Entzerren der Front und der Monitore (X12) flat blieben! Man kann also sagen, dass die Presets, die L’Acoustics zur Verfügung stellt, mehr als brauchbar sind. Mit diesen guten Voraussetzungen war der Soundcheck auch schnell erledigt. Die Bands waren vom Monitorsound begeistert und schätzten den druckvollen und klar definierten Klang in der Halle.
Am Abend war es dann eine wahre Freude bei voll besetzter Halle das „fine tuning“ vor zu nehmen.Auch die kleinste Änderung am Mischpult wird von dem System klar und deutlich übertragen. So macht mischen wirklich Spass. Die vielen Komplimente aus dem Publikum für den guten Sound, war dann das Pünktchen auf dem i und für uns die Bestätigung, dass wir uns für das richtige System entschieden haben.

Fazit: guter Sound, zufriedenes Publikum, zufriedene Bands, zufriedener Veranstalter, für nächstes   Jahr bereits wieder gebucht… Was will man mehr!

Rednecks Wädenswil Countrynight 2016

Rednecks Wädenswil Countrynight 2016

Rogero Luchsinger

Rogero Luchsinger

Veranstalter Rednecks Wädenswil Countrynight

Das sagt der Veranstalter
"Tolle Zusammenarbeit! Wir buchen jeweils gleich nach der Veranstaltung Markus mit seiner Firma DS DreamSound AG für das nächste Jahr. Nach dem Motto: Don’t touch a running System"

Boogie Nights Uster – Beschallung und Live-Recording

Int. Boogie Nights Uster 2013

Int. Boogie Nights Uster 2013

Chris Conz

Chris Conz

Veranstalter Int. Boogie Night Uster / Musiker

Das sagt der Veranstalter
"Sehr zuverlässig, effizienter Soundcheck, bester Sound im Saal und auf der Bühne - Musiker und Publikum ist jedes Mal begeistert"

Möchten Sie mehr erfahren oder haben eine konkrete Anfrage? Dann verlangen Sie gleich jetzt eine Offerte!

© Copyright - DS DreamSound AG